Dienstag, 13. März 2007
Mal was zu meiner Person – Jetzt in wirklich
Moin da draußen!

Seit ich vor etwa einer Woche meinen allerersten Blog-Eintrag gepostet habe ist einiges passiert, und das Bloggen selbst ist nicht ganz schuldlos an so mancher ungewollter Dramatik in meinem Leben; Zeit für ein wenig Bloggerreflexion; vielleicht hilft´s ja.

Eigentlich wollte ich diesen Blog beginnen um mir darüber klar zu werden was ich nach dem Abi machen will: Ok klar, erst mal mach ich wohl Zivi, aber dann? Ausbildung, Studieren, Hartz IV oder gar einer dieser seelenlosen Kommerzblogger werden;->? Na ja, bei dieser Frage hat mir der Blog bisher zwar nicht viel weiter geholfen, aber ich habe Spass am Bloggen gefunden - und das ist ja auch schon mal was wert. Vermutlich gibt es auch bessere Wege sich über Berufe schlau zu machen. Vielleicht irgendwelche Foren…

Aber ich wollte jetzt ja eigentlich was über mich selbst erzählen, da es anscheinend auch nach meinem letzten - eigentlich alles erklärenden Eintrag zu meiner Person - überraschenderweise noch offene Fragen gibt :-O

Also ich fasse zusammen: Ich bin 18 wohne in Bremen Schwachhausen (noch) bei meinen Eltern und stecke gerade in der Abi-Vorbereitung. Vor den Prüfungen kommen zwar erst noch mal die Osterferien, aber so richtig locker machen kann man sich da auch nicht. Scheiss Pisa! Scheiss Abitur! Das alte Abi war mit Sicherheit leichter. Na ja, Augen zu und durch ist da meine Devise…

Noch ein Wort zu meinen Interessen: Ich glaube die lassen sich am besten durch meine Postings (das Wort kennt der Duden übrigens noch nicht) erklären. Ich bin nicht unpolitisch, lese gern (vor allem Fantasy und Sci-Fi) und fahre in letzter Zeit ziemlich auf Hörspiele ab – auch wenn es da viel Mist gibt. Zu meinen Literatur-Favoriten und musikalischen Liebhabereien (u.a. Ska!) werde ich aber die Tage auch Threads aufmachen…

Ach und meinen Spike hätte ich ja fast vergessen! Das ist er...



So long - stay tuned!

... comment  ...