Freitag, 9. März 2007
Synchron-Lachen
Sehr Geil!!! Das sind dann wohl <Wechselwirkungen>...
Die 2 Videos sind symbiotisch zu sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flogs, Fake-Blogs oder Corporate-Blogging?
"Längst haben auch Kommunikationsprofis die Blogs, entdeckt und sie versuchen die Aura der Authentizität, Ehrlichkeit und Engagement, die diesem Medium anhaftet, für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Für diese Spielart beginnt sich der Begriff Fakeblogs (Flogs) einzubürgern." Zurecht wie man anfügen könnte! Hier und Da mehr dazu.

Aber "Corporate-Blogging" klingt natürlich viel besser. Das könnte auch echt was werden, oder? Die Kündigung nicht mehr per Post, Email, SMS, Telefon oder sonst irgendeinem alten Medium; Nein per Blog!!!
Das wars denn wohl mit Web 2.0, es sei denn es kommt auch eine Politik 2.0

Obwohl: Sind wir nicht alle ein bisschen Flog?

Die Vorstellung ist ja schon lustig: Firmen schalten Fake-Blogs - um den Absatz ihrer Produkte zu erhöhen - und werden dann von gefälschten Fake-Blogs besucht - die idealerweise mittels eines Robo-Bloggers vollautomatisiert Seitenaufrufe und Kommentare erzeugen. Na ja; am Ende gewinnt doch wieder die Bank- äh, Google.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weg mit dem "Bürgerjournalismus" - also mit uns!
Das ist ja ma krass was die Franzosen da wollen!

Wenn ich in der Schule ne blutige Schlägerei mit dem Handy aufnehme um zeigen zu können wer schuld dran war, werde ich in Frankreich also bald mit Gefängnis bis zu fünf Jahren und 75.000 Euro Strafe bedroht??? Macht das Sinn? Wohl eher nicht!

Mir tun die französischen Blogger jetzt schon leid! Eine Rregierung die so drauf ist, der sei auch China als Geheimtip empfohlen. Da gibts bestimmt ne Menge Inspiration wie sich "Bürgerjournalismus" noch effektiver vermeiden lässt. Die "Reste der Bürgerjournalisten" bringen da sogar noch Geld auf dem Organmarkt.

Mehr dazu gibts hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jubiläum: 25000 Jahre Frauenbild
Ja wo ist Ötzi eigentlich? ;>

extra3 will wissen was Eva, Ursula, Mixa und Neandertaler miteinander zu tun haben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dave Chappelle and the Niggar Family
Das ist echt hart!

Dave in Bestform - so was kann allerdings auch kein David Letterman oder ein Harald Schmidt bringen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kängurus stammen von Vorfahren von der Arche Noah
Darauf hat die Welt wirklich lange warten müssen:

Conservapedia - wenn die Seite denn mal zu erreichen ist - erklärt die Welt, wie sie wirklich ist: Ich glaube ich werde meinen PC dann doch bei nächster Gelegenheit taufen;p btw: Kennt irgendwer Exorzisten die ihre Dienste zu günstigen Tarifen anbieten???

"Da Atheisten keinen Gott haben, stellt Atheismus als philosophischen Rahmen einfach kein logisches Fundament für irgendeinen moralischen Maßstab bereit. Sie führen ihr Leben nach der Regel 'anything goes'. In den letzten Jahren hat dies zu einer Zunahme an Verbrechen, Drogenkonsum, vorehelichem Sex, Schwangerschaften bei Teenagern, Pädophilie und Sodomie geführt."

Mehr dazu bei gibt es bei Heise und für sprachbegabte auch bei scienceblogs

... link (0 Kommentare)   ... comment


ab|ge|fuckt <Adj.>
Alle die sich berufen fühlen die deutsche Sprache zu retten, können sich in Zukunft auf die höchste Instanz berufen, wenn sie etwas "runtergekommenes" oder etwas "in üblen Zustand" im dt-engl. Jargon als abgefuckt bezeichnen!

Der Duden hat sich das Feingefühl für die deutsche Sprache, wie sie von Goethe, Schiller und co. schon früh gepflegt wurde, erhalten! Danke! Weiter so lieber Duden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es heisst das Blog nicht die oder der
Ok, ich schwöre ab! Sry für mein Unwissen! Ich dachte echt es ist DER Blog... Aber von heute an wird mein Blog sein Geschlecht verlieren (klingt schlimmer als es ist - es floss kein Blut) und das Netz als wiedergeborenes Neutrum beglücken...

Man lernt ja nie aus!

Mostly the term Blog has been used under the assumption that the root for this word is a combination of "das web" and "das logbuch" (similiar to ship's log) and came out as "das blog" as a logical result. Also after being used to "blog" for five years or even longer DER Blog sounds fake and feels wrong to say. It is an irritation, otherwise it would not be an issue over and over again. (Melody)

Genaueres bei beissholz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. März 2007
Britney und Bill auf einer Liste


Britney wurde von FHM zur "unsexiest woman" der Welt gewählt! Die Konkurrenz war aber groß.

Fieser ist aber die Wahl von Bill Kaulitz auf Platz 27 der "Liste der unattraktivsten Frauen der Welt". Sind die FHM-Leser etwa so dämlich, dass sie nicht wissen, dass Bill ein Jungenname ist? Oder warum lässt FHM so Fake-Votes eigentlich zu? Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rhabarberbarbara
Die Barbara zwar nicht mehr ganz up to date, aber ich finds immer noch endgeil...

... link (0 Kommentare)   ... comment


The Life of Jack Schitt
Das ist ja wohl mal obergeil!!! rofl

Do You Know Jack Schitt:-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nix für Atheisten
Hier kann man seinen PC entweder in die Hölle, den Himmel oder in Rente schicken. Die Seite hat nur leider einen kleinen Denkfehler: Klar hätte mein PC alles außer dem Himmel verdient! Aber dafür muss man an sowas ja auch erst mal glauben oder?

Ich gehe mal davon aus, dass mein PC Atheist ist und mit der Drohung von Höllenqualen nicht zu beindrucken ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Zukunft des Bloggens?


OK, zugegeben: Spülmaschinen, Mikrowellen, elektrische Zahnbürsten, Autos, USB-Kaffeewärmer u.s.w. machen unser Leben unstrittig einfacher! Aber brauchen wir wirklich Forscher die dafür bezahlt werden einen Blogger-Bot zu erfinden?

Es gab da auch vor einiger Zeit den Versuch humanoide DJs durch Roboter zu ersetzen. Das sah zwar auch alles recht lustig aus - aber klingen tats trotzdem scheisse...

Ich denke das ist alles kein Fortschritt mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spiele mit dem Schäferhund
gibt es bei clipfish
Bin ja mal gespannt auf den Film...









Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

... link (0 Kommentare)   ... comment


YouTube in der Türkei
Tja, bei Beleidigungen ihres Staatsgründers kennt auch die moderne Türkei noch kein Pardon.

Netzpolitik berichtet

Gibt es eigentlich Inhalte die aus deutschen Blogs heraus gefiltert werden?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ventil ihres Zornabbaus
Na das nenn ich doch mal Kunst:

"Durch den Einsatz der Waffen einer schönen Frau in Kombination mit der traditionellen Waffe des Mannes in Form von aggressiver Gewaltausübung geht Bikinirama gegen gesellschaftliche Konventionen vor. Objekte, die im Allgemeinen als „wertvoll" eingestuft und als Symbole eines gehobenen Standards angesehen werden, werden für die Protagonistinnen zum Ventil ihres Zornabbaus gegen das herrschende konservative Weltbild."

... link (0 Kommentare)   ... comment


The End of the Beginning?
Moin Zusammen!

Das war ja mal wieder klar!
Kaum überwinde ich mich, einen schon vor Ewigkeiten gefassten Entschluss in die Tat umzusetzen, wird auch schon Das Ende des Bloggens verkündet. Nun denn: Dann werde ich sogar einen persönlichen Beitrag dazu leisten, dem "kollektiven Blogsterben" entgegen zu wirken (oder entgegenzuwirken?) und so zur Rettung unserer Digitalkultur beitragen!
Ok, zugegeben - ein solch idealistisches Motiv lag meiner Entscheidung, diesen Blog zu beginnen, zwar nicht zu Grunde - aber es ist ja trotzdem eine nette Begleiterscheinung, oder? Davon abgesehen stünde einigen Bloggern auch etwas weniger Paranoia gut zu Gesicht!

Aber warum will ich denn nun wirklich bloggen? Ich meine, sogar meine Freundin wollte davon nix hören (sie hat sich erst vorgestern beschwert, ich hätte dann wohl noch seltener Zeit für sie).

Die kurze Antwort: Wie ihr auch an meinem Blogtitel seht gehe ich im Moment noch zur Schule. Das Problem ist das "noch". Ich stehe jetzt kurz vor´m Abi und habe noch keinen Plan was dann kommen soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine Arbeit geben könnte, die Spass macht, Geld bringt und mich 50 Jahre lang nicht langweilt. Außerdem bin ich auch kein 1er-Kandidat. Dass macht die ganze Sache nun nicht grad einfacher. Jedenfalls denke ich, dass ein Blog bei der Beantwortung dieser Frage nicht schaden kann - und weniger bringen als mein Besuch beim BIZ, kann er auch nicht!!!

Hm... Das klingt jetzt alles irgendwie als ob ich auf ein Online-Berufsberatungsgespräch aus wäre...
Ich bin aber auch einfach hier um neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben wie ich (dazu die Tage mehr) und einfach - um Spass zu haben.

Die lange Antwort gibts dann morgen;-)

Have a nice one! n8!

btw: The End of the Beginning? - wegen der Schulzeit - die bald zu Ende geht...

... link (0 Kommentare)   ... comment