Mittwoch, 14. März 2007
Sind wir nicht alle ein bisschen technosexuell ?
Wer kommt eigentlich im Jahr 2007 noch auf die Idee mit Techno Kasse zu machen? Wurde die Love-Parade nicht im eigenen Müll begraben? Und wer die Verfilmung von „Das Parfum“ gesehen hat, müsste doch eigentlich auch wissen was wir wirklich wollen: Instant-Schweiss!

Aber im Ernst: Da berichtete FTD gerade über die leistungssteigernde Wirkung von Düften (nicht Duftsäckchen!), woraufhin Politiker auch umgehend ein Verbot von Deos fordern, weil es in der Schule zunehmend als Dopingmittel zur Anwendung kommt, (am Ende wird man sich wohl auf eine kleine Deo-Steuer und eine Altersbegrenzung einigen um zumindest den exzessiven Missbrauch zu unterbinden), da wittert die Parfumindustrie auch schon wieder Morgenluft und verkündet nichts weniger als die Revolution der Sexualität! Nun ja, zumindest für einige. Die Revolution der „Technosexualität“ (? ergibt sich doch ganz logisch aus der Multiplikation von technophil und hetro, metro und retrosexuell) richtet sich nämlich v.a. an Technik-Nerds, Blogger und PC-Junkies – eine zumeist männliche Randgruppe deren erotisches Potential bisher unverständlicherweise total unterschätzt wurde.

Es wird erwartet, dass der Duft auf die Zielgruppe eine ähnlich intensive sexuelle Anziehungskraft ausüben wird wie z.B. ähm: Server-Farmen, Megaherz, PS oder iPods.

Das ganze erfreut sich natürlich auch politischer Unterstützung, handelt es sich doch bei der Zielgruppe gleichzeitig um die Männer-Generation die sich beharrlich – manchmal vielleicht auch ungewollt - im Zeugungsstreik befindet und mit dem neuen technosexuellen Duft endlich auch bei Frauen landen soll. Das neue männliche Sexsymbol heißt: Informatiker. Netzwerkadmin. Case-Modder. Gamer. Blogger !

Der neue Duft aus dem Hause Klein kommt unter dem schlicht und direkt wirkenden Namen „In dir drin“ bei uns auf den Markt – aus irgendwelchen Gründen allerdings unter seinem englischen Namen „in2u“. ORF schließt mit den Zeilen: "Doch schon vor Markteinführung macht sich Skepsis breit - am meisten ausgerechnet bei der angepeilten Zielgruppe."
Ach was! Echt? (revised)

... comment  ...

 
Technosexuell (der Style?)
Hey Mr. Pupil,

freut mich sehr, in Deinem Blog etwas über technosexuell und Technosexuelle zu erfahren. Ich habe auch einen Blog, der sich zur Zeit intensiv damit befasst.

Aus Deinem Blog geht für mich irgendwie hervor, dass Du genau in diese Zielgruppe rein gehörst. Du scheints Dich sehr für Neues und Interessantes zu begeistern und bist sehr umtriebig auf Deiner Web-Site. Wir sollten, finde ich ,froh sein, einen eigenen Duft kreiert bekommen zu haben und der wird einschlagen, da bin ich mir sicher. Blogger und Web-Freaks wollen auch gut riechen und es gibt viele davon. Bleibt nur zu hoffen, dass das Parfüm auch hält, was es verspricht und einen angenehmen Duft nach PC-Lüfter oder Reinigungs-Spray versprüht. Wir müssen ja nicht gleich alle über einander herfallen, wie im Finale von "Das Parfüm"

Gruss Tomek

... link  

 
re: technosexuell
Hi Tomek!

Eigentlich wollte ich mich über diese Wortschöpfung eher mokieren;-) aber so wirklich intensiv befasst hatte ich mich damit zugegebenermaßen auch nicht. Ich dachte zuerst es ginge da um die Musik Techno und da denke ich, ist der Hype schon seit einiger Zeit vorbei. In den 90ern muss das jedenfalls krasser gewesen sein. Nach dem Lesen einiger Artikel habe ich dann festgestellt: es geht um Technologie; Oder um Sex mittels Technologie? Da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Jedenfalls weckt der Begriff technosexual seltsame Assoziationen bei mir: Cybersex? Telefonsex? Mag ja sein, dass dahinter ein real existierendes Lebensgefühl steht. Vielleicht gehöre ich sogar zur Zielgruppe. Nehmen wir das mal an. Kommt es dann am Ende aber nicht trotzdem darauf an, wie das Parfum eigentlich riecht?

btw: wenn das mit dem übereinander herfallen ginge, würde ich das Zeug bestimmt mal ausprobiern;-P
cu! Joe

... link  


... comment