Freitag, 9. März 2007
Synchron-Lachen
Sehr Geil!!! Das sind dann wohl <Wechselwirkungen>...
Die 2 Videos sind symbiotisch zu sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flogs, Fake-Blogs oder Corporate-Blogging?
"Längst haben auch Kommunikationsprofis die Blogs, entdeckt und sie versuchen die Aura der Authentizität, Ehrlichkeit und Engagement, die diesem Medium anhaftet, für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Für diese Spielart beginnt sich der Begriff Fakeblogs (Flogs) einzubürgern." Zurecht wie man anfügen könnte! Hier und Da mehr dazu.

Aber "Corporate-Blogging" klingt natürlich viel besser. Das könnte auch echt was werden, oder? Die Kündigung nicht mehr per Post, Email, SMS, Telefon oder sonst irgendeinem alten Medium; Nein per Blog!!!
Das wars denn wohl mit Web 2.0, es sei denn es kommt auch eine Politik 2.0

Obwohl: Sind wir nicht alle ein bisschen Flog?

Die Vorstellung ist ja schon lustig: Firmen schalten Fake-Blogs - um den Absatz ihrer Produkte zu erhöhen - und werden dann von gefälschten Fake-Blogs besucht - die idealerweise mittels eines Robo-Bloggers vollautomatisiert Seitenaufrufe und Kommentare erzeugen. Na ja; am Ende gewinnt doch wieder die Bank- äh, Google.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weg mit dem "Bürgerjournalismus" - also mit uns!
Das ist ja ma krass was die Franzosen da wollen!

Wenn ich in der Schule ne blutige Schlägerei mit dem Handy aufnehme um zeigen zu können wer schuld dran war, werde ich in Frankreich also bald mit Gefängnis bis zu fünf Jahren und 75.000 Euro Strafe bedroht??? Macht das Sinn? Wohl eher nicht!

Mir tun die französischen Blogger jetzt schon leid! Eine Rregierung die so drauf ist, der sei auch China als Geheimtip empfohlen. Da gibts bestimmt ne Menge Inspiration wie sich "Bürgerjournalismus" noch effektiver vermeiden lässt. Die "Reste der Bürgerjournalisten" bringen da sogar noch Geld auf dem Organmarkt.

Mehr dazu gibts hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jubiläum: 25000 Jahre Frauenbild
Ja wo ist Ötzi eigentlich? ;>

extra3 will wissen was Eva, Ursula, Mixa und Neandertaler miteinander zu tun haben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dave Chappelle and the Niggar Family
Das ist echt hart!

Dave in Bestform - so was kann allerdings auch kein David Letterman oder ein Harald Schmidt bringen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kängurus stammen von Vorfahren von der Arche Noah
Darauf hat die Welt wirklich lange warten müssen:

Conservapedia - wenn die Seite denn mal zu erreichen ist - erklärt die Welt, wie sie wirklich ist: Ich glaube ich werde meinen PC dann doch bei nächster Gelegenheit taufen;p btw: Kennt irgendwer Exorzisten die ihre Dienste zu günstigen Tarifen anbieten???

"Da Atheisten keinen Gott haben, stellt Atheismus als philosophischen Rahmen einfach kein logisches Fundament für irgendeinen moralischen Maßstab bereit. Sie führen ihr Leben nach der Regel 'anything goes'. In den letzten Jahren hat dies zu einer Zunahme an Verbrechen, Drogenkonsum, vorehelichem Sex, Schwangerschaften bei Teenagern, Pädophilie und Sodomie geführt."

Mehr dazu bei gibt es bei Heise und für sprachbegabte auch bei scienceblogs

... link (0 Kommentare)   ... comment


ab|ge|fuckt <Adj.>
Alle die sich berufen fühlen die deutsche Sprache zu retten, können sich in Zukunft auf die höchste Instanz berufen, wenn sie etwas "runtergekommenes" oder etwas "in üblen Zustand" im dt-engl. Jargon als abgefuckt bezeichnen!

Der Duden hat sich das Feingefühl für die deutsche Sprache, wie sie von Goethe, Schiller und co. schon früh gepflegt wurde, erhalten! Danke! Weiter so lieber Duden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es heisst das Blog nicht die oder der
Ok, ich schwöre ab! Sry für mein Unwissen! Ich dachte echt es ist DER Blog... Aber von heute an wird mein Blog sein Geschlecht verlieren (klingt schlimmer als es ist - es floss kein Blut) und das Netz als wiedergeborenes Neutrum beglücken...

Man lernt ja nie aus!

Mostly the term Blog has been used under the assumption that the root for this word is a combination of "das web" and "das logbuch" (similiar to ship's log) and came out as "das blog" as a logical result. Also after being used to "blog" for five years or even longer DER Blog sounds fake and feels wrong to say. It is an irritation, otherwise it would not be an issue over and over again. (Melody)

Genaueres bei beissholz

... link (0 Kommentare)   ... comment